Birkenmaier CNC Frästechnik

Qualitätssicherung

Qualität entsteht in der Fertigung und nicht bei der Kontrolle. Aus diesem Grund steht unsere Messmaschine im Fertigungsbereich. Dadurch ist es möglich, Werkstücke parallel zur Fertigung zu vermessen und den Fräsprozess zu optimieren. Wir messen mit Maß und Ziel um optimale Qualität zu erzielen, dabei aber den Aufwand nicht unnötig in die Höhe zu treiben.

Bis November 2020 waren wir zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

Es hatte sich aber gezeigt, dass unsere Kunden wenig Wert auf diese Urkunde legten. Ihnen war und ist vielmehr die Qualität wichtig, die sie geliefert bekommen.

Die eingesparten Kosten können zur Verbesserung unserer Fertigungsmöglichkeiten genutzt werden. Dadurch entsteht für unsere Kunden ein Mehrwert gegenüber einer Bescheinigung, die lediglich bereits vorhandene Abläufe bestätigt.